Dane


Hi mein Name ist Dane...

Im zarten Alter von 10Jahren gab es schon nichts anderes außer Fußball für mich, egal ob auf dem Pausenhof oder nach der Schule, kicken wann immer es ging.

Das Interesse für Fußball hielt sich bis zu meinem 17ten Lebensalter, nebenbei war ich auch fleißig mit dem Skateboard und dem BMX- Rad unterwegs, bis ich einen großen Schicksalsschlag erlitt.

Ein Auto hat mich bei voller fahrt vom Fahrrad geholt.

Es vergingen 8 Wochen auf der Intensivstation, angefangen vom aufrechten sitzen, bis hin zum neuen erlernen einen Schritt vor den anderen zu setzen.
Die Ärzte sagten mir, dass ich neben viel Glück nur überlebt habe, weil ich ein sehr gesundes und kräftiges Herz habe, was eindeutig am Sport lag.

Mit 54kg bestehend aus Haut und Knochen hat man mich aus dem Krankenhaus entlassen, anschließend war natürlich noch eine Anschlussheilbehandlung auch Kur genannt ein muss, um weiterhin wieder zu kräften zu kommen, anschließend war mir klar, dass Sport ein wichtiger Teil in meinem Leben werden soll.

Neben dem Wohlfühlfaktor, hat Sport noch vieles mehr zu bieten.
Im Alter von 17 Jahren machte ich mich auf ins nächste Studio und schon nach der ersten Einheit war mir klar, dass der Kampfsport/Boxsport mich in seinen Bann gezogen hat, nebenbei startete ich meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Während meiner gesamten Ausbildungszeit, dem erfolgreichen abschließen der Ausbildung und der Übernahme in der Firma EnviaM heute "MitnetzStrom" blieb ich eifrig dabei und trainierte bis zu 5 mal pro Woche.

Neben dem Kampfsport/Boxsport wuchs immer mehr das Interesse für den Kraftsport, aber weniger in die Richtung des Bodybuildings, sondern viel mehr in den athletischen Teil.

Nach und nach war das Interesse so groß, dass ich parallel dazu immer mehr die Lust an meiner Arbeit verlor, eine Veränderung musste her.

Mit 24 Jahren probierte ich mich erstmals in einem Studio, wo ich auch Matias Gäbler kennengelernt habe.
Ich wusste schnell, dass meine Zukunft im Sport lag, also machte ich mein Hobby zum Beruf.
Es machte mir unglaublich viel Spaß anzuleiten und Sportbegeisterte etwas mit auf den Weg zu geben.

Ich beschloss mit 26 Jahren eine weitere Ausbildung zum Sportfachmann zu machen.
Diese machte ich in einem anderen Studio, wo ich sowohl den Kampfsport/Boxsport, als auch rein athletische Kurse unterrichten konnte.
Von Kids, über Schüler, bis zu den Senioren war alles dabei.
Ich fühlte mich angekommen in der Welt des Sports und als Trainer.

3 Jahre später hatte ich meine Ausbildung in der Tasche und wurde zum Studioleiter benannt, neben der Buchhaltung und weiteren kleinen Büroarbeiten, blieb ich immer fleißig dabei, jedem der sich zu mir ins Studio verläuft, auch ein krampfhaftes lächeln ins Gesicht zu zaubern, sodass ein jeder auch noch am nächsten Tag an mich denken muss.

Ein weiteres Jahr verging und leider fehlte mir etwas, ich hatte nie die Möglichkeit genutzt mal so richtig zu verreisen. Was zu Beginn nur ein Gedanke war, festigte sich ziemlich schnell.
Die Erde ist groß und mit einem kleinen Urlaub war es nicht getan, ich nahm mir eine Auszeit und bereiste im alter von 30 Jahren einen großen Teil des Europäischen und Asiatischen Kontinents.

Mit vielen Erinnerungen und einer großen Befriedigung etwas gesehen zu haben, weiß ich nun, was ich wirklich will.

Ich liebe es Trainer zu sein, mit Menschen zu arbeiten, Sie zu trainieren und an Ihre Grenzen zu bringen.
Eine Leidenschaft die bis heute anhält.


Wir sehen uns beim Training.

Liebe Grüsse, Dane